Samstag, 15. Juni 2013

Bunte Schmetterlingskekse

Da von meiner Mini Keks-Geburtstagstorte noch Teig übrig war, habe ich diese bunten Schmetterlingskekse gemacht:

SchmetterlingskekseSchmetterlingskekse

Die Ausstecher habe ich aus der Zeitschrift "Torten dekorieren", die ich Euch ja auch hier im Blog vorgestellt habe. Dort gibt es auch eine Anleitung, an der ich mich - mit kleinen Abwandlungen :-) - orientiert habe.

Für das Royal Icing habe ich diesmal das Pulver von Squires Kitchen genommen. Dies haben wir auch bei dem Royal Icing-Kurs benutzt (der Bericht dazu folgt noch). Die Herstellung ist damit superschnell und ganz einfach und das Royal Icing schmeckt auch sehr gut.

Royal Icing

Ich habe Royal Icing in medium-Konsistenz hergestellt. Dieses eignet sich sehr gut, um die Umrandungen auf den Keksen zu spritzen.

Zunächst habe ich mit einer Palette auf einem Brettchen die Luft aus dem Royal Icing gestrichen und dieses mit ein wenig Pastenfarbe eingefärbt.

Royal Icing

Die Umrandungen habe ich dann mit Tülle Nr. 1 gespritzt.

Schmetterlingskekse

Dann habe ich mit Tülle Nr. 6 die Körper der Schmetterlinge gespritzt. Erst eine kleine Kugel für den Kopf, und dann habe ich für den Körper die Tülle beim Spritzen nach unten weggezogen.

SchmetterlingskekseSchmetterlingskekse

Danach habe ich das Royal Icing verflüssigt und die Schmetterlinge ausgefüllt. Für das Muster habe ich Punkte in der jeweiligen Farbe auf das noch feuchte Royal Icing gespritzt und mit einem Schaschlikspieß "verwischt".

SchmetterlingskekseSchmetterlingskekse

In diesem schönen bunten Sommerlook schmecken Kekse auch außerhalb der Weihnachtszeit!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und melde mich bald wieder!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen