Donnerstag, 21. Februar 2013

Geburtstags-Petits Fours

Ende Januar hatten zwei sehr gute Freunde von uns, Maren und Mirko Geburtstag. Und da sie genau am gleichen Tag Geburtstag haben, gab es auch eine Geburtstagsfeier und eine Geburtstagstorte. Naja, für eine Torte hat die Zeit diesmal leider nicht gereicht, aber die leckeren Petits Fours fand ich auch eine schöne Idee. Was meint Ihr?

Petit Fours
Petit Fours

Und für uns sind auch noch genügend übrig geblieben:

Petit Fours

Die Schrift ist aus eingefärbter weißer Schokolade. Wichtig ist, dass man zum Färben keine normalen Lebensmittelfarben benutzen kann. Man benötigt spezielle, fettlösliche Farben. Ich habe meine beim Pati-Versand bestellt. Das Rezept für die Petit Fours hatte ich aus der Zeitschrift "Lecker". Ihr findet es hier: Petits Fours. Ihr müsst darauf achten, die einzelnen Schichten nicht zu lange zu backen. Ansonsten lösen sie sich nach dem Backen beim Durchschneiden (ja - das ist leider meine eigene Erfahrung ;-)). Mir waren sie auch nicht hoch genug - vielleicht war meine Backform etwas zu groß. Daher habe ich immer zwei Petits Fours mit einer Schicht aus Rohmarzipanmasse zusammengefügt. Lecker!

So, das waren erstmal meine Backprojekte aus der Vergangenheit, die ich Euch zur Eröffnung meines Blocks vorstellen wollte. Aber langweilig wird es natürlich auch in Zukunft nicht! Am Wochenende hat meine Mama Geburtstag und die Torte ist schon in Vorbereitung! Außerdem wird am kommenden Montag unser Sohn 2 Jahre alt und ich werde jede Menge backen. Geplant sind: eine Barbapapatorte, Muffins, Cupcakes und Cake Pops. Ihr dürft also gespannt sein! Ich freue mich, wenn Ihr bald wieder vorbeischaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen