Sonntag, 17. Februar 2013

Es weihnachtet(e - im Dezember 2012) sehr!

Die Tochter eines unserer Nachbarn - sie ist jetzt glaube ich 27 Jahre alt - hat ihre Kindersachen ausgemistet. Wir bzw. unsere Kinder sind jetzt stolze Besitzer 4 weiterer Puppen, 1 Puppenbett, einer ganzen Kiste voller Puppensachen, einem Kaufmannsladen, zig Haarklammern im Retrostyle, mindestens 123 Pixibüchern und, und, und...

Als Dankeschön habe ich eine Schneemanntorte gebacken. Innendrin war wieder ein Biskuit und diesmal eine Lemoncurd-Füllung. Hhhmmm - das Rezept werde ich demnächst mal gerne mit Euch teilen! Eingestrichen habe ich die Torte wieder mit einer weißen Ganache.

Meine Ideen für Torten hole ich mir ganz oft aus dem Internet, aber auch aus Büchern, Erinnerungen, Träumen.... Für den Fall, dass ich mich noch daran erinnere, wo ich die Idee her habe, werde ich Euch das natürlich immer gerne mitteilen. Die Idee für diese Torte hatte ich - mal wieder - von der Tortentante. Monika macht aber auch wirklich immer tolle Torten!

Und weil ich die Torte so schön fand, habe ich für uns auch noch direkt eine mitgemacht! Und unsere Nachbarn haben sich auch sehr gefreut...

Schneemanntorte

Schneemanntorte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen