Sonntag, 17. Februar 2013

Eine Tauftorte für Greta!

Anfang Oktober letzten Jahres war es soweit: Eine liebe Freundin von mir hat zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen. Gretas Taufe Mitte Dezember war für mich ein willkommener Anlass, mir nach meinem Tortenkurs endlich eine Grundausstattung zu besorgen und loszulegen.

In der Ausgabe Nov./Dez. 2012 war ein Bild einer tollen Torte von Cécile Crabot. Es gab zwar keine Anleitung, aber ich finde, den Kinderwagen habe ich auch so ganz gut hinbekommen. Im Blog der Tortentante habe ich eine Anleitung für Babyschuhe gefunden. Und der Rest hat sich einfach während der Arbeit von selbst ergeben.

Achja, drin ist ein Biskuitboden, zum Füllen und Einstreichen habe ich weiße Ganache verwendet.

Tauftorte
Und, wie findet Ihr sie?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen